Für interessierte

Beiträge & Nachrichten

Cornelia Flack feiert ihr 10-jähriges bei Holzbau Häfner

06.11.2019

Am 01.09.2008 hat sie ihre Ausbildung bei Holzbau Häfner begonnen. Nach der Gesellenprüfung ist sie weiterhin Teil des Teams geblieben und arbeitet nun auch 10 Jahre später noch bei Holzbau Häfner. Dieses Jubiläum wird bei einem gemeinsamen Essen gefeiert.

Besuch auf der BUGA in Heilbronn

22.10.2019

Neben der Gartenausstellung bietet die Bundesgartenschau auch eine Stadtausstellung, bei der es um das „Stadtquartier Neckarbogen“ geht. Das wollten sich Rainer Häfner und seine Mitarbeiter nicht entgehen lassen und besuchten an einem Sonntag gemeinsam das Gelände. Dabei bekamen sie interessante Einblicke in das Projekt der BUGA Heilbronn.

Denkmal erleben

18. Mai 2019

…unter diesem Motto haben die Handwerker und Verantwortlichen am 18. Mai 2019 in den fränkischen Hof in der Mühlgasse 15 in Großbottwar eingeladen.

Zu erleben und bestaunen gab es die große Hofanlage aus dem 15. bis 18. Jahrhundert mitten im Kern unserer Stadt mit mehreren unter Denkmal stehenden Fachwerkhäusern.

Durch die Qualifikation von Rainer Häfner als Restaurator im Zimmererhandwerk ist er sowohl für die Bauleitung des gesamten Projekts zuständig als auch für sämtliche Zimmererarbeiten in und an den Gebäuden.

Dabei erstreckten sich die Tätigkeiten über mehrere anspruchsvolle Aufgaben wie zum Beispiel die Sicherung und Erhaltung des alten Dachstuhls und auch die fachgerechte Erneuerung der Hölzer an Dachsstuhl und Fachwerkwand. Zusätzlich kamen auch ganz besondere Herausforderungen, wie die Restauration einer Blockstufentreppe, auf das Team um Rainer Häfner zu, denen sie sich mit großer Freude stellten.

Firmenausflug zur Lochmühle Eigeltingen

25.05 – 26.05.2019

Auch neben dem Alltag auf der Baustelle ist Holzbau Häfner ein gutes Team. Aufgrund dessen kam es dazu, dass Rainer Häfner zusammen mit seinen Mitarbeitern einen Ausflug plante. Natürlich durfte auch da die Action nicht zu kurz kommen. So war der Erlebnishof in Eigeltingen mit diversen Angeboten wie eine Quadtour durch den Steinbruch und das Abseilen von einer überhängenden Felswand genau das Richtige. Bei dem „Scheunenfest“ mit gutem Essen und Musik endete das gemeinsame Wochenende. Fest steht auch zu diesem Zeitpunkt schon: das war nicht der letzte Ausflug bei Holzbau Häfner.

Holzbau Häfner auf der Leistungsschau 2018

27. Mai 2018

Wie auch in den Jahren zuvor war das Team der Firma Holzbau Häfner auf der Leistungsschau des BDS mit einem Stand im Schulzentrum Großbottwar vertreten. In diesem Jahr lag der Schwerpunkt bei der Restauration, mit der sich die Zimmerei durch vergangene und laufende Projekte gut identifizieren kann. An verschieden Objekten, wie zum Beispiel einer restaurierten Blockstufentreppe oder dem Denkmalschutz entsprechend instand gesetzte Teile eines Dachstuhls konnten sich die Besucher selbst ein Bild der Arbeit und Fähigkeiten der Firma machen. Zusätzlich wurde auch ein Dachflächenfenster der Firma Velux präsentiert, sowie verschiedene Möglichkeiten einer Verkleidung der Fassade mit Holzschalungen.

DACH+HOLZ – Köln

22.02 – 24.02.2018

„DACH+HOLZ“ ist eine Fachmesse für das Dachdecker- und Zimmererhandwerk. Die Messe findet alle zwei Jahre statt. Dabei wechseln sich die Standorte Köln und Stuttgart ab. Auf der Messe werden neue und verbesserte Produkte, Herstellungsprozesse, Maschinen und Werkzeuge präsentiert. 

Um sich über Neuigkeiten im Berufsfeld zu informieren, sich damit vertraut zu machen und um es dann auch dem Kunden anbieten zu können, war das Team von Holzbau Häfner drei Tage auf der Fachmesse in Köln.

Freisprechung der Zimmerer 2017

26. September 2017

Die Handwerkskammer hat 209 Auszubildende in den Gesellenstand erhoben. (Quelle: Marbacher Zeitung / Tim Schneider) Darunter auch Felix Häfner.

BDS Unternehmer Stammtisch

12. Oktober 2017

Der BDS Großbottwar veranstalltet regelmäßig einen Unternehmer Stammtisch in den Betrieben der Mitglieder. Dabei haben alle Beteiligten die Möglichkeit sich auszutauschen und die Kollegen besser kennenzulernen. Den Start dazu macht die Firma Holzbau Häfner im Oktober 2017 in ihrer Halle.

Stephan Risch feiert sein 10-jähriges bei Holzbau Häfner

28.09.2016  

Seit 01.09.2006 ist der Zimmerermeister Teil des Familienbetriebs. Um das ausgiebig zu ehren und zu feiern trifft sich die ganze Firma in der Stadtschänke in Großbottwar.

Eine besondere Auszeichnung

19. März 2016

Fritz Häfner feiert sein 60jähriges Arbeitsjubiläum und gleichzeitig sein 50jähriges Jubiläum als Zimmermeister. Dieser besondere Anlass verlangt eine besondere Auszeichnung, meint auch der Kreishandwerksmeister Albrecht Lang. Der überreicht dem Jubilar den Goldenen Meisterbrief.

Zu Besuch bei Holzwerke Ladenburger

18. Februar 2015

Um sich fortzubilden muss nicht unbedingt die Schulbank gedrückt werden! Diese Erfahrung durfte das Team von Holzbau Häfner einmal mehr machen, als sie die Holzwerke Ladenburger in Bopfingen besucht haben.